LOHAS is an acronym for Lifestyles of Health and Sustainability, and describes an integrated, rapidly growing market for goods and services that appeal to consumers who have a meaningful sense of environmental and social responsibility and incorporate those values into their purchase decisions, focused on sustainable living, health and fitness, the environment, personal development and social justice. The interconnections between global economies, cultures, environments, and political systems play a large role in the holistic worldview of the typical LOHAS Consumer, but equally important are the interconnections of mind, body and spirit within individuals. Lohas.de was founded in Germany 2005, you can find LOHAS activities in USA since 2000, and in Canada, Australia, Taiwan, Korea, Japan, China and European countries.
LOHAS.de – Germany
LOHAS ist das Phänomen einer Bewusstseinsveränderung um 180 Grad, denn es ist das Resultat der Einsicht, dass die Qualität des menschlichen Lebens einen intakten Planeten bedingt und dass Natur, Tiere und Menschen mitsamt ihren wirtschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Tätigkeiten voneinander abhängen (Interdependenz). Die wachsende LOHAS-Community tut dies seit zehn Jahren – beharrlich, selbstbestimmt und unaufgeregt. Sie protestiert und boykottiert nicht, sondern sucht sich achtsam und gut informiert jene Produkte und Dienstleistungen aus, die ihren strengen Kriterien von Gesundheit wie ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit entsprechen. LOHAS leben einen wertbasierten Lebens- und Konsumstil, für sie gibt es neben Preis und Qualität eine neue Dimension der Markenorientierung: Ethik. Ihr Credo ist eine balancierte Lebensweise im Glauben an die Machbarkeit einer besseren Welt, die nicht durch Verzicht, sondern durch bessere Ideen, intelligente Technologien und aktivem Gemeinsinn erreicht wird.