Sarah Wiener und 34 Marken zu den GREEN BRANDS Germany 2015 ausgezeichnet – Bundes-Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks lobt die Initiative
Die internationale Brand-Marketing-Organisation GREEN BRANDS zeichnete „grüne“ Marken Deutschlands aus. Im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt wurden 34 Marken als GREEN BRANDS Germany geehrt. Sarah Wiener, bekannte BioKöchin, Bestsellerautorin, Unternehmerin und engagierte Umweltschützerin, erhielt die Auszeichnung als „GREEN BRAND Germany Persönlichkeit 2015“. Mit der Auszeichnung „GREEN BRAND“ werden in diesem Jahr zum zweiten Mal – nach 2013 – in Deutschland „grüne“ Marken des täglichen Lebens geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz
und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgereichtet sind.
GREEN BRANDS honoriert damit die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung.
Folgende Unternehmen und Produkte wurden ausgezeichnet und erhielten die GREEN BRANDS 3D Trophäe aus biopolymerem Werkstoff sowie das Gütesiegel „GREEN BRAND Germany 2015“:
ALANA, AlmaWin, Alterra NATURKOSMETIK, alverde NATURKOSMETIK, ANNEMARIE BÖRLIND, Apollinaris, Bad Brambacher, BEKO, BioSeehotel Zeulenroda, Best Western Hotel Victoria, CreativHotel Luise, Dwersteg, edding ecoLine, enerBiO, ForestFinance, Frosch, Futouris, GoGreen Deutsche Post DHL, green care, Klar, Kneipp, lavera NATURKOSMETIK, Lokay, MOLTEX nature No. 1, Mönchshof BrauSpezialitäten, PRIMAVERA, Printzipia, Scandic Berlin Potsdamer Platz, Scandic Hamburg Emporio, SolarWorld, TECNARO, ViO, Voelkel sowie Werkhaus.
Für ihren unermüdlichen Einsatz für ein nachhaltiges Leben und ihr Ringen um ökologisch angebaute frische Lebensmittel wurde Sarah Wiener als „GREEN BRAND Germany Persönlichkeit 2015“ ausgezeichnet.
Bernward Geier betonte in seiner erfrischenden Laudatio: „Die Laureatin Sarah Wiener ist selbst ein grünes Markenzeichen als Deutschlands berühmteste und konsequenteste Advokatin für ökologische, regionale, saisonale und sozial korrekte Lebensmittel. Das macht sie als die Jean d´Arc der bewussten Esskultur so
unermüdlich engagiert und a u s g e z e i c h n e t, dass Sie die Auszeichnung mit dem GREEN BRANDS Persönlichkeitspreis absolut verdient hat.“
Weitere Info: www.lohas-magazin.de/green-brands